Hallo wir sind Frederike, Clara, Helena, Gesa, Pedro, Jan, Lukas und Lorenz. Wir sind Kinder aus der dritten Klasse in der Marienschule in Ochtrup. Wir haben uns in der Zukunftswerkstatt mit dem Thema „Wildbienen“ beschäftigt und wollen ein Sandarium für Wildbienen bauen. Wildbienen dürfen dort dann wohnen. Am 20. Februar 2026 waren Herr Laurenz von der Stadt Ochtrup und Herr Meyknecht, ein Wildbienenexperte, bei uns. Wir haben uns gemeinsam den Schulhof angeschaut und überlegt, wo das Sandarium einen guten Platz hat. Das Sandarium wird am 3. November 2026 auf dem Sandkasten am Gemüseacker unseres Schulhofs gebaut. Herr Meyknecht ist der Meinung, dass dort bereits Wildbienen leben, daher bitte nicht den Sandkasten betreten. Um Geld für die Materialien zu sammeln, machen wir einen Kuchenverkauf. Am 10.6.2026 werden wir an der Turnhalle und vor der Mensa in der ersten großen Pause Kuchen verkaufen. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Spenden.