Aktion "Zu Fuß zur Schule"

Mit unserer Aktion möchten wir alle Kinder der Marienschule dazu motivieren, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Roller zur Schule zu kommen. Für jeden Tag, an dem ein Kind „zu Fuß“ (d.h. zu Fuß oder mit Fahrrad, Roller, Skateboard) zur Schule gekommen ist, erhält es einen Stempel. Alle Kinder, die am Ende der Aktionswoche eine volle Stempelkarte vorweisen können, dürfen sich über eine Überraschung freuen. Außerdem wird die Klasse bzw. werden die Klassen mit den meisten „zu Fuß“ kommenden Kindern im nächsten Forum gekürt.

Im Laufe des Schuljahres wird die Aktion weitergeführt. In einem Klassentier-Wettrennen schreiten wöchentlich diejenigen Klassentiere voran, in deren Klassen die meisten Kinder „zu Fuß“ zur Schule gekommen sind. Am Ende eines Halbjahres wird schließlich diejenige Klasse gekürt, deren Klassentier im Wettrennen am weitesten vorangeschritten ist.

Neuigkeiten von der Aktion