Im Zuge unserer Zukunftswerkstatt waren wir am vergangenen Freitag unterwegs zum Kardinal van Galen Haus in Ochtrup. Eine Einrichtung, die Menschen mit Behinderung betreut.
Wir, das sind Talia, Emily und Ela. Zudem hatten wir noch Unterstützung von Sarah, Emma und Marie, die uns in der letzten Woche geholfen hatten, die letzten Lächelkarten fertig zu stellen.
Wir hatten uns in unserer Zukunftswerkstatt mit dem Thema Gesundheit und Wohlergehen beschäftigt und dahingehend überlegt, dass wir den Bewohnern des Kardinal-von-Galen Haus mit Lächelkarten eine Freude machen möchten.
Diese gelang uns auch und der Besuch war für uns alle sehr überwältigend. Zunächst wurden wir sehr herzlich empfangen, bevor es in die Einrichtung ging. Dort konnten wir persönlich unsere Karten an die Bewohner überreichten, die ein großes Strahlen in die Gesichter zauberten. Anschließend verbrachten wir noch einige Zeit zusammen, malten ein wenig und aßen Kekse, bevor es wieder zurück zur Schule ging. Bei der Verabschiedung waren sich alle einig, dass dies nicht der letzte Besuch gewesen sei. So übernahm nämlich ein Bewohner bei der Verabschiedung das Wort und forderte uns auf, doch noch einmal wieder zu kommen. Wir kommen gerne darauf zurück, denn diese Erfahrung war spitze.