Die Klasse 3b hat in den letzten Wochen das Buch „Sams Wal“ gelesen.
Wir haben ab einem Punkt die Geschichte selber weitergeschrieben und dabei sind tolle Geschichten entstanden.
Tim
Lucy lief über die Düne und kam an einem KFC vorbei. Sie rannte über den Parkplatz und fraß das ganze Essen auf. Und erst 10 Minuten später ging Lucy zu Angus Cowley und er kam mit einem Traktor zur Küste und half dem Wal ins Wasser. Aber sie schafften es nicht den Wal ins Wasser zu legen. Deshalb rief Emma die Küstenwache zur Küste. Sie kamen an und brachten den Wal ins Meer und er kam zu seiner Familie.
Tschüss Wal!
Theo
Lucy lief über die Düne und sprang. Direkt hinter der Düne lag eine angebissene Wurst. Lucy hat mit den Vorderpfoten gebremst und hob mit dem Hinterteil ab. Sie fiel auf den Rücken frisst die Wurst auf und rannte weiter. Dann ist sie ins Haus gekommen. Dann rannte sie nach oben in Emmas Zimmer. Emma schlief ihren Mittagsschlaf. Lucy bellt und Emma fiel fast aus dem Bett. Dann war sie wach. Emma sah den Zettel. Sie nimmt Lucy den Zettel ab und las. Dann ging sie nach unten. Im Wohnzimmer stand das Telefon. Sie nahm das Telefon und ruft Angus Cowley an. Angus Cowley ging dran. Dann berichtete Emma davon. „Ok, dann gehe ich zu Sam und dem Wal“.
Wenige Minuten später.
Er ist angekommen. Sam ist zu ihm hingerannt und stolperte über einen Stein und rutschte aus. Beide mussten lachen. Dann gingen sie zu dem Wal und schoben ihn ins Wasser und sie guckten dem Wal hinterher.
Maya
Lucy lief über die Düne und sah plötzlich den Marktplatz und eine Frau die vor Lucy lief. Die Tasche von der Frau roch köstlich nach Würstchen. Die Nachricht hatte Lucy ganz vergessen. Die Frau bückte sich am Straßenrand und wollte ihr Schuhband zumachen. Die Frau erschrak. Ein Hund bellte und sprang in ihren Korb. Lucy sprang aus dem Korb. Sie hat das eine Ende einer richtig langen Würstchenkette im Mund. Die Leute haben alle gelacht außer die Frau. Denn am Marktplatz lief ein Hund mit Würstchenkette im Mund! Lucy fiel die Nachricht wieder ein und sie rannte nach Hause. Als sie dann zu Hause angekommen war lachte Emma und sagte: „Hast du mir Würstchen mitgebracht?“. Emma beugte sich und wollt sich die angekauten Würstchen nehmen. Da entdeckte sie die Nachricht und las sie. In Windeseile rannte Emma zum Telefon! Aber soweit ist sie nicht gekommen. Auf dem halben Weg stolperte Emma über die Würstchen. Sie hatte in Würstchen im Mund und sagte: „Oh wow Lucy! Du hast voll und ganz Recht, die Würstchen schmecken gut. Emma stand auf und hatte es zum Telefon geschafft und wählte die Nummer von Angus Cowley. Doch auf dem Telefon stand nur: keine Verbindung. Emma schnappte sich das Rad und fuhr zu Angus. Sie sagte ihm die Nachricht, die sie bekommen hatte und sie fuhren mit dem Rad zur Küste. Lucy saß in Emmas Fahrradkorb! Endlich haben sie Sam gefunden. Natürlich durfte Lucy ein Würstchen mitnehmen.
14. Juni 2023